Bircher Müsli mit Gojibeeren {Rezept}

by Jasmin

Bircher Müsli mit GojibeerenIch liebe Frühstück und somit war es klar, dass das erste Rezept für meine liebste Mahlzeit am Tag bestimmt ist.
Bereits vor meiner veganen Zeit habe ich Bircher Müsli geliebt. Da ich persönlich Rosinen nicht so gerne mag und den Tag gerne mit Superfoods für viel Energie starte, habe ich ein leckeres Bircher Müsli mit Gojibeeren entwickelt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bircher Müsli mit Gojibeeren

Ich liebe Frühstück und somit war es klar, dass das erste Rezept für meine liebste Mahlzeit am Tag bestimmt ist. Bereits vor meiner veganen Zeit habe ich Bircher Müsli geliebt. Da ich persönlich Rosinen nicht so gerne mag und den Tag gerne mit Superfoods für viel Energie starte, habe ich ein leckeres Bircher Müsli mit Gojibeeren entwickelt. Viel Spaß beim Ausprobieren! Frühstück Bircher Müsli mit Gojibeeren {Rezept} European Drucken
Portionen: 1-2 Zubereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 2 voted )

Zutaten

  • 70 g Dinkelflocken Feinblatt
  • 150 ml Pflanzliche Milch
  • 1/2 EL Zitronensaft
  • 130 g Sojajoghurt natur, ungesüsst
  • 1 Apfel mit Schale geraspelt
  • 10 g Mandeln gehackt
  • 15 g Gojibeeren
  • ¼ TL Zimt
  • 5 g Agavendicksaft

Zubereitung

  1. Dinkelflocken, pflanzliche Milch und Zitronensaft vermengen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. In der Früh die Mischung aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Sojajoghurt, geraspelten Apfel, Agavendicksaft, Zimt, den Gojibeeren und gehackten Mandeln vermischen.
  3. Nun genieße in Ruhe dein Frühstück! :)

Du kannst deine pflanzliche Milch auch ganz selbst machen. Das Rezept dazu findest du hier.

Notizen

Das Rezept lässt sich auch sehr leicht glutenfrei zubereiten. Dazu einfach glutenfreie Haferflocken oder Reisflocken verwenden. Falls du Soja nicht verträgst kannst du auch Kokosjoghurt nehmen.

Nährwerte

Kalorien 548
Protein 20
Zucker 23
Fett 13g
Kohlenhydrate 88

Bircher Müsli mit Gojibeeren

You may also like

Leave a Comment